Green Advertising – ein Fall für die Manager:innenhaftung?
Die Beobachtung von Klagetrends kann nicht nur Reputationsschäden, sondern auch teure „Nachspiele“ infolge verlorener Greenwashing-Prozesse vermeiden. Geänderter Rechtsrahmen ab 2026 Im Rahmen des Aktionsplans für die Kreislaufwirtschaft sowie im Industrieplan zum Europäischen Grünen Deal hat die EU festgelegt, Verbraucher:innen in Hinblick auf ihren Beitrag zum ökologischen Wandel zu stärken und sie vor intransparenter, irreführender und falscher Werbung mit Umweltaussagen zu schützen. Zwei...
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
Premium
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
- Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
- Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
- Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
- Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden