Zur Bedeutung psychologischer Aspekte für die Wirksamkeit eines CMS
Von Dr. Barbara Neiger MBA
02. Dezember 2013 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2013, S. 15
02. Dezember 2013 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2013, S. 15
Vieles wurde bereits über Unternehmenskultur im Zusammenhang mit Compliance geschrieben. Unbestritten dürfte sein, dass die Kultur eines Unternehmens für die Wirksamkeit eines Compliance-Management-Systems (CMS) einen entscheidenden Faktor darstellt. Denn auch ein vortrefflich strukturiertes CMS wird nur bedingt wirksam bleiben, wenn es nicht gelebt wird. Auf diesen Punkt hinzuweisen ist deshalb so wichtig, weil nicht für jede erdenkliche Compliance-relevante Situationen eine Regel aufgestell...
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
Premium
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
- Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
- Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
- Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
- Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden