Warum Compliance Werteorientierung braucht
Von Mag. Nina Viola Rank MA
02. Dezember 2013 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2013, S. 22
02. Dezember 2013 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2013, S. 22
Mit Compliance lässt sich gut werben; zumindest nach außen. So haben heute fast alle Unternehmen einen Code of Conduct oder formulieren mit mehr oder weniger treffenden Bildern auf ihrer Homepage diejenigen Werte, denen sie sich verpflichtet fühlen. Die Mitarbeiter stehen solchen Bekenntnissen oft skeptisch gegenüber. In vertraulich geführten qualitativen Interviews mit zahlreichen österreichischen und internationalen Unternehmen bezeichnet beispielsweise der Leiter der Internen Revision eine...
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
Premium
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
- Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
- Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
- Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
- Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden