Korruption im Bild österreichischer Printmedien
Von Mag. andreas wieselthaler MA MSc
01. Dezember 2015 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2015, S. 15
01. Dezember 2015 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2015, S. 15
Allgemeines Medien wählen nach bestimmten Kriterien Ereignisse1 und Umstände als (nachrichten- bzw) berichtenswert2 aus und übersetzen sie – sie dekonstruieren und rekonstruieren sie – nach ihren Regeln, um sie für die Medienkonsumenten fassbar zu machen. Wenn nun die Wahrnehmung der Öffentlichkeit durch Fehlinformation über den konkreten Fall oder generell das Phänomen Korruption verzerrt wird, nimmt dieser Umstand der Gesellschaft auch die Möglichkeit, entsprechend – und vor allem wirksam ...
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
Premium
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
- Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
- Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
- Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
- Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden