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So bestimmt das Rundschreiben unter anderem, wie Informationen und Marketingmitteilungen zu gestalten sind, insbesondere wie Risikohinweise betreffend Finanzinstrumente und Wertpapierdienstleistungen zu erfolgen haben, wie Bruttowertentwicklungen und die Auswirkung von Kosten und Gebühren dargestellt werden müssen und wo Warnhinweise entsprechend sichtbar und verständlich platziert sein müssen. </p> \n<h2>Vollständige Information sicherstellen</h2> \n<p> „Dieses Rundschreiben ist einerseits ein weiterer Schritt um sicherzustellen, dass Anlegern nachhaltig vollständige, richtige und ausgewogene Informationen zur Verfügung gestellt werden, die ihnen helfen, auf informierter und ausreichend fundierter Basis eine Anlageentscheidung treffen zu können. Andererseits gibt es den beaufsichtigten Unternehmen Rechtssicherheit in der korrekten Erstellung von Informationen und Marketingmitteilungen bei Finanzinstrumenten und Wertpapierdienstleistungen“, wird FMA-Vorstand Dr. Kurt Pribil in einer Pressemeldung zitiert. </p> \n<p> Sie finden dieses „Rundschreiben zu Informationen einschließlich Marketingmitteilungen gemäß Wertpapieraufsichtsgesetz 2007 (WAG 2007)“ auf der Website der FMA unter: <br><a href=\"http://www.fma.gv.at/de/rechtliche-grundlagen/wohlverhaltensregeln-compliance/rundschreiben.html\" target=\"_blank\">www.fma.gv.at/de/rechtliche-grundlagen/wohlverhaltensregeln-compliance/rundschreiben.html</a> <br> </p> \n<p> Quelle: FMA Pressemitteilung </p>","sidecolumn":null,"storiesmain":null,"storiesoverview":null,"headerimage":"","headertitle":"<h1 class=\"contentheader \">FMA veröffentlicht Rundschreiben zum WAG 2007</h1>","stoerercontainer":null,"stoerercontainer2":null,"stoererwerbebanner":"","insiderheads":null,"overviewunternehmenimage":null,"overviewunternehmentitle":null,"buttonviewall1":null,"buttonviewall2":null,"superelement":null,"topstory":null,"netzwerkpartnerlogoleiste":"","metadata":"<div class=\"info\"><eval>>partials/themes-startpage/newsauthors data=(renderNewsAuthors \"26\" userinfo)</eval>\n<br>04. 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