Auswahl, Einführung und Betrieb eines Hinweisgebersystems am Beispiel der Miba AG
Von Mag. Anna Lena Kronberger
03. September 2020 / Erschienen in Compliance Praxis 3/2020, S. 18
03. September 2020 / Erschienen in Compliance Praxis 3/2020, S. 18
Um die Effektivität eines Compliance-Management-Systems („CMS“) gewährleisten zu können, ist es erforderlich, dass die Compliance-Abteilung von Compliance-Verstößen rasch informiert wird. Daher war es uns ein besonderes Anliegen, unseren Mitarbeitern zuverlässige interne Kanäle zur Eskalation und Kommunikation von compliance-relevanten Themen zur Verfügung zu stellen. Neben den bestehenden Möglichkeiten wie dem zentral angesiedelten Compliance-Team und den sogenannten Compliance Ambassadors, ...
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
Premium

Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
- Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
- Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
- Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
- Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden