Erfolgreicher Umgang mit den Compliance-Risiken einer Lieferantenbeziehung
Von Dipl.-Kfm. Jan Schultz , Maren Beckebanze
31. Mai 2012 / Erschienen in Compliance Praxis 2/2012, S. 20
31. Mai 2012 / Erschienen in Compliance Praxis 2/2012, S. 20
Der deutsche Discounter Lidl bezeichnet sich als sozial engagiert und wirbt mit einem weltweit verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitarbeitern. Dem steht entgegen, dass Lidl schon seit längerer Zeit negativ auf sich aufmerksam macht. So wurden etwa Bekleidungsstücke durch Sublieferanten aus Bangladesch unter menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen hergestellt. Eine Verurteilung wegen unlauteren Wettbewerbs aufgrund irreführender Werbeinformationen war die Folge. Auch Aldi, KiK oder C&A habe...
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
Premium
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
- Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
- Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
- Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
- Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden