Compliance-Kommunikation: Überzeugen statt Drohen
Von Dipl.-Kfm. Thomas Schneider
11. März 2020 / Erschienen in Compliance Praxis 1/2020, S. 26
11. März 2020 / Erschienen in Compliance Praxis 1/2020, S. 26
Die eigene Überzeugung Will man andere Menschen von etwas überzeugen, sollte man zunächst überlegen, welche Argumente einen persönlich überzeugt haben. Nun sollte ein Compliance Officer ohnehin von der Notwendigkeit der Compliance im Allgemeinen und der eigenen Aufgabe im Speziellen überzeugt sein. Außerdem verfügen Compliance-Mitarbeiter über eine andere Wahrnehmung von Regeln und Regelverstößen als „normale“ Mitarbeiter. Jede Auffälligkeit, jeder Verstoß und die damit verbundenen Folgen wer...
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
Premium
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
- Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
- Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
- Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
- Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden