Die aktuellen Änderungen im Lobbying-Gesetz
Von Dr. Daniel Larcher , Mag. Georg Krakow MBA
29. November 2011 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2011, S. 6
29. November 2011 / Erschienen in Compliance Praxis 4/2011, S. 6
Anwendungsbereich und Adressaten des LobbyG In den Anwendungsbereich des LobbyG fallen solche Tätigkeiten, mit denen unmittelbar Einfluss auf Entscheidungsprozesse der öffentlichen Hand genommen werden soll. Adressaten der Regelung sind Lobbying-Unternehmen,[2] Lobbyisten,[3] Unternehmen, die In-House-Lobbyisten beschäftigen sowie Unternehmenslobbyisten.[4] Das Gesetz will sein Ziel, Transparenz und Regeln für „sauberes“ Lobbying zu schaffen, durch allgemeingültige „Prinzipien der Lobbying-Tä...
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
Premium
Compliance Praxis Premium Mitgliedschaft -
die Grundausstattung für Compliance Verantwortliche
- Portal & Magazin: Exklusiver Vollzugang & das Magazin 4x im Jahr
- Fachspezifische Webinare: Kostenlose Teilnahme an min. 2 Webinaren
- Netzwerk: Regelmäßige Netzwerktreffen zu topaktuellen Themen
- Compliance Solutions Day: Bis zu 50% vergünstigte Teilnahme
Sie sind bereits Premium-Mitglied?
Hier anmelden